Onlinemarketing direkt aus Köln – mehr als die Beherrschung von Technik
Gutes Onlinemarketing bedeutet mehr als Technik. Es bedeutet auch, Sie als Unternehmer so fit zu machen, dass Sie Entscheidungen Treffen, die das „Gefunden werden“, Kontakte generieren und Verkaufen ankurbeln. Vor allem soll Ihre Website und alle Online-Marketing-Maßnahmen den wichtigsten Zweck erfüllen: Ihnen mehr Kunden bringen! Und zwar egal, ob Sie in einem kleinen Dorf oder in einer Stadt wie Köln sitzen, ob Sie etwas Seltenes machen oder sich auf einem Markt bewegen, in dem gute Positionen bei Google & Co heiß umkämpft sind. In den meisten Branchen sind die Internetseite und das Online-Marketing eines der wichtigsten Küchengeräte für Unternehmen. Hier ein paar Beispiel-Websites mit Erfolgszutaten.
#
Responsive Webdesign
Auf jedem Endgerät schick & nutzbar
Responsive Webdesign bedeutet: Ihre Seite ist sowohl auf Notebooks, Desktopgeräten mit großem Bildschirm, Tablett und Smartphones gut zu bedienen. Und natürlich auch ästhetisch. Das ist möglich, indem sie sich den Bildschirmgrößen anpasst. Mehr Informationen zu responsive Design.
Selber pflegbar mit Wordpress & Co
CMS für kostensparende & leichte Veränderungen
WordPress ist eines der sogenannten Content Management Systeme, kurz CMS. Damit erstellen wir Ihre Seiten so, dass Sie sie selber pflegen und gestalten können. Denn das spart für Sie Kosten und bietet mehr Flexibilität.Dazu gehört auch ein WordPress-Einführungsworkshop in Köln bei Fertigstellung der Seite.
Ein Beispiel für eine WordPress-Seite: www.mann-am-klavier.de
Mit Suchmaschinenoptimierung
Nachhaltige Erfolge durch Suchmaschinen-Strategie
Durch mitgeplante Suchmaschinenoptimierung direkt beim Start des Webdesign ist die Seite der Schmuckdesignerin Dianne McFarlane schnell wichtigster Lieferservice für Kunden geworden. Sie ist – ebenso wie www.purbuero.de – ein gutes Beispiel, wie wir in kurzer Zeit mit den relevanten Begriffen Top-Positionen bei Google & Co erreicht haben, ohne auf Charme und originelle Texte verzichten zu müssen. Lassen Sie sich coachen und übernehmen Sie die Suchmaschinenoptimierung selber.
Seite mit Suchmaschinenoptimierung: www.doris-in-the-hamptons.com
Mit Corporate Design & Pipapo
Verkaufsfördernde Websites für Ferienhäuser
„Pueblo Munay“ gehört mit seinen vier „Casitas“ zu den schönsten Ferienhäusern auf der Kanaren-Insel La Palma. Passend zum liebevollen Design der Mini-Fincas in der Nähe von Los Llanos wurde hier das von Südamerika inspirierte Corporate Design sowie die Website entwickelt. Denn die beiden Gastgeber, Sandra und Jakob, haben hier ihre Liebe zu diesem Kontingent sichtbar gemacht, der durch die vielen Immigranten aus Columbien, Cuba und Venezuela auch La Palma prägt.
Corporate Design und Webdesign aus einer Hand: www.pueblomunay.com
Verkaufsfördernd betextet
Gute Worte für alles Gute, was Sie bieten
Der Text spielt – entgegen der landläufigen Meinung, dass „die Leute sowieso keine Lust zum Lesen haben – eine entscheidende Rolle. Und zwar nicht nur für die Suchmaschinen, sondern auch für die Menschen. Unter den Beispiel-Websites finden Sie viele unterschiedliche Texte, die sich bewährt haben. Wenn Sie also ein bestehendes Design haben, können wir auch nur daran arbeiten, wie Sie zu Ihren „guten Worten“ finden.
Mit liebevollen Geistesblitzen
Kreative Details, die Sie vom Markt abheben
Diese Seite ist zwar schon gefühlte 127 Jahre alt, aber zeigt eine Seite von mir: Unbändige Neugier, Spieltrieb und soviel Ideen, wie ein Schwein blinzelt. Machen Sie also Ihre Lautsprecher und Ihren Flash-Player an und gehen Sie mit liebevollem Streicheln der Hirnwindungen auf Entdeckungsreise. Und trauen Sie sich, mit mir auch Schalk & Unsinn zu teilen – daraus entstehen die besten Ideen!
Webdesign und Text in der Schweiz
Der Mensch ist die Marke
Sabine Hockenjos von Envita kennen zu lernen lohnt sich! Denn die Ernährungsberaterin aus Zürich in der Schweiz ist genauso, wie ihre Website. Warmklug und ein Gebirgsbach voll sprudelnder Kompetenz, bei der ich immer wieder von den Socken bin.Und jemand mit einem ungeheuren Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit. Hier haben wir gemeinsam sowohl die Marke wie auch Texte und den gesamten Außenauftritt entwickelt.##
Persönlichkeit sichtbar machen: www.envita-ernaehrungsberatung.com
… oder auch mit umfangreichen Artikeln, die gerne gelesen werden
Artikel, Anzeigen und redaktionelle Planung
Manchmal ist more more. Und manchmal gibt es auch viel zu schreiben. Denn der Trend bei Google & Co ist, dass auf Ihren Seiten was passiert. Deshalb biete ich auch Redaktionsplanung und liefere Texte, die Sie peu a peu einstellen können. Hier bekommen Sie einen Einblick in das Unternehmernetzwerk, dass ich aufgebaut und über ein Jahrzehnt geleitet habe. Lust viel zu sehen? Guten Tee, handcrafted Bierchen & Co gibts dazu hier: www.foodist.de
Viel lesen und viel kucken: www.artediem.net