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Präsentieren bedeutet: Ihren Kunden zeigen, wie gut sie sind!
Eine gute Präsentation ersetzt nicht die Qualität Ihrer Angebote. Aber sie macht sie sichtbar. Genau so, dass Ihre Kunden denken: „Schmeckt!“
„Wie präsentiere ich mein Angebot überhaupt? Und wo?“ Dieser Teil der Marketingberatung umfasst alles, was Ihre Kunden denken lässt: „Genau das von genau diesem Anbieter möchte ich kaufen.“
Zeigen, was Sie besonders macht
Der berühmte USP (= Alleinstellungmerkmal)
Sie haben Ihr Angebot so entwickelt, dass Sie ein Problem Ihrer Kunden besser lösen als Ihre Mitbewerber. Oder einen Wunsch besser erfüllen. Oder einen Nerv besser treffen. Und genau das sollen Ihre Kunden auch verstehen. Deshalb arbeiten wir in diesem Teil der Beratung heraus, was Sie einzigartig macht. Möglichst einfach. Möglichst klar verständlich. Und möglichst so, dass es die Art zu fühlen und zu denken ihrer Wunschkunden trifft.
Werbe- und Präsentationsmaterial
Von der Website bis zum Give away – alles für’s „Ja!“ Ihres Kunden
Der nächste Schritt ist, zu überlegen: Was brauchen Sie eigentlich an Material? Und zwar mit Prioritätsliste. Denn wer auf Budgets achtet, muss wissen: Welche Investitionen sind wirklich nötig? Nach dem „Was“ geht es um das „Wie“. Dabei ist die zentrale Frage: „Wie treffen Sie inhaltlich & ästhetisch den Lieblingsgeschmack Ihrer Kunden?“ Das Ergebnis: Eine klare Idee, was Sie für welche Gelegenheit brauchen, um Menschen „Mhmmmm … leckeres Angebot!“ denken zu lassen. Passgenaue Gestaltungsideen für Ihr Corporate Design. Wörter, die das Gute an ihrem Angebot erfahrbar machen. Und alles, womit Sie dann in die konkrete Umsetzung in Design und Text gehen können.
Präsentationstraining für Vorträge & Workshops
Vorträge vorbereiten, Power Points erstellen und üben, bis es sitzt
Vorträge und Workshops sind ausgezeichnete Werbemittel, wenn … Genau um dieses „Wenn“ kümmern wir uns. Wir entwickeln Appetit machende Themen, motivierende Werbung, eine spannende Dramaturgie, schicke Powerpoints und interessante Handouts. Wir erarbeiten in einem Präsentationstraining gemeinsam Tipps und Tricks, damit Sie selber souverän, kompetent und sympathisch rüberkommen. Wir üben das. Und machen alles, was dazu beiträgt, dass Sie durch den Vortrag oder den Workshop überzeugen.
Veranstaltungen bei und mit Ihnen
Profitieren Sie von mehr als 10 Jahren Erfahrungen
Veranstaltungen machen Arbeit. Aber richtig geplant können sie eine der besten Methoden sein, um neue Kunden auf den Geschmack zu bringen, sich bei bestehenden ins Gedächtnis zu rufen oder auch direkt Umsätze zu machen. In den letzten 10 Jahren habe ich mit dem Netzwerk Artediem zahllose erfolgreiche Kundenbindundungsveranstaltungen geplant, beworben und durchgeführt – zum Teil mit sehr kleinen Budgets. Genau diese Erfahrung gebe ich an Sie weiter – versprochen!
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„Pitch“ und Kundenpräsentationen
Überzeugen, wenn es drauf ankommt
Einer der besten Tipps für solche Gelegenheiten ist: Beschäftigen Sie sich intensiv damit, wie ihr Kunde oder Investor tickt. Bereiten Sie das Material dazu passend vor. Und dann trainieren Sie, bis sie sich sicher fühlen. Alle anderen kochen auch nur mit Wasser! Und weil wir gemeinsam Ihre Präsentation von A – Z erarbeiten, vegrößern wir die Chance, dass Sie ein bißchen besser kochen.
Für‘s Netzwerken und Kurzkontakte
Einüben von 60-Sekunden-Vorstellungen
Können Sie in weniger als 60 Sekunden erklären, was Sie machen? So, dass es hängenbleibt? Und Sie auch noch umwerfend sympathisch wirken? Die Bedeutung von Kurzpräsentationen wird oft unterschätzt – obwohl so die meisten Aufträge zustande kommen. Deswegen bereiten wir Kurzpräsentationen für verschiedene Gelegenheiten sprechfertig vor. Und üben solange, bis Sie die auch noch mit 4 Pfannen auf dem Herd und 12 hungrigen Gästen charmant vortragen können.