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Einfacher kalkulieren für Nicht-Betriebswirte
Sie kommen nicht aus dem kaufmännischen Bereich? Dann helfen Ihnen die „Einfacher kalkulieren“ Werkzeuge in der Zahlenküche.
Was vielen BetriebswirtInnen leicht fällt, ist für Menschen, die keine BWL Ausbildung oder weniger Affinität zu „den Zahlen“ haben, oft ein entscheidender Stolperstein. Die Folge: selbst wenn die Produkte gut und die Kunden überzeugt sind, geraten Unternehmen finanziell in Schieflage. Gemeinsam mit einer sehr „handfesten“ Betriebswirtin habe ich deshalb Werkzeuge entwickelt, die das Kalkulieren so einfach wie möglich machen.
Welche Angebote lohnen sich?
Bewerten, in was man Zeit und Geld investieren soll
Haben Sie einen Überblick darüber, welche Angebote Ihnen den besten Gewinn bringen? Und zwar auch unter Berücksichtigung des Kostbarsten, was Sie haben: Ihrer Zeit und Ihrer Kraft? Gemeinsam entwickeln wir Ihre individuellen kaufmännischen Werkzeuge. Mit deren Hilfe behalten Sie zeitsparend und einfach im Auge, was Ihnen Törtchen und was vielleicht nur trocken Brot bringt.
Preisgestaltung
Den richtigen Preis für die richtigen Menschen finden
Die Preisgestaltung ist für viele ein Thema, was schonmal Schweißperlen auf die Stirn treiben kann. Angefangen von Marktvergleichen über die Kalkulation der Kosten und des Zeiteinsatzes entwickeln wir gemeinsam ihre Standardpreise. Dazu kommt dann der Umgang mit sogenannten „Schwellenangeboten“, die Kunden die Möglichkeit geben, Sie kennen zu lernen, Rabatten, Sonderaktionen etc. Eben alles, was zum Thema „Gute Preise für gute Dinge“ dazugehört.
ABC-Kundenanalyse
Erkennen, welche Kunden satt machen
Die ABC-Kundenanalyse ist das Marketing-Kochgerät, das oft die meisten AHA-Effekte produziert. Denn mit Ihrer Hilfe kann man einfacher herausfinden, bei welchen Kunden der Einsatz von Kraft, Zeit und Geld im besten Verhältnis zum Gewinn von Geld und Freude steht. Das macht sie zu einer guten Entscheidungshilfe bei der Frage, in welche Kunden man am besten investiert.
Geldkühe & Augenfänger
Hat ihr Angebots-Portfolio die richtigen Zutaten?
Das ist nun wirklich wie beim Kochen: ohne die richtige Zusammenstellung von Angeboten wird das Ganze nix. Sie brauchen die „Eye catcher“, die Menschen das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Die soliden „Cash Cows“ zum satt werden. Und die mit Findigkeit erkochten „Sterne“, die Highlights für Kunden und Verkäufer sind. Dazu sollte es möglichst wenig „arme Hunde“ geben, die Zeit und Geld fressen. Unsere Kalkulationen helfen, ihre Angebots-Speisekarte auszuwerten und richtig zusammen zu stellen.
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